Bunde vom 10.06. bis 13.06.2020

Mittwoch, 10.06.2020

In den letzten Tagen habe ich die Webcam in Ditzum häufig gesucht und nur einen vollen Stellplatz gefunden. Berichte im Internet berichten von vollen Stellplätzen an der See und so entscheiden wir uns für einen uns unbekannten Stellplatz im Ort Bunde. Mittag geht es los und im Nachmittag treffen wir in Bunde ein und belegen ein Stellplatz der gerade frei wurde. Die Stromsäule war noch gut betankt und reichte bequem bis zur Abfahrt. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir einen ausgedehnten Spaziergang durch den übersichtlichen Ort und kauften auf dem Rückweg an einer Pizzeria zwei leckere Pizzen.

Donnerstag, 11.06.2020

Das Wetter ist trübe, immer wieder fallen Tropfen vom Himmel und so gehen wir zu Fuß los zur historischen Mühle in Bunde; von dort gehen wir zum "Einkaufszentrum" und kaufen was Leichtes und Leckeres zum Abendessen ein. In einer Bäckerei in der Nähe des Stellplatzes gibt es leckeren Kuchen zum Nachmittagskaffee.

Freitag, 12.06.2020

Der Wetterbericht ist eigentlich super, der Himmel recht bedeckt. Wir schwingen uns auf die Räder zu einer längeren Fahrradtour nach Weener und dann an der Ems (leider hinter dem Deich) entlang nach Ditzum. Hier machen wir Pause und geniessen im Fischhaus im Hafen eine sehr leckere Nordseeplatte. Danach geht es weiter über Pogum zur Bohrinsel. Von dort dann zurück über Ditzumerverlaat (hier haben wir uns den vollen Stellplatz noch angesehen) nach Bunde.

Samstag, 13.06.2020

Der Wetterbericht kündigt einen Sturm mit Starkregen an, der bereits mittags die Nordsee erreichen soll. Aus diesem Grunde packen wir unsere Sachen und fahren nach Hause, wo wir im frühen Nachmittag eintreffen. Ein schönes kurzweiliges Wochenende ist zu Ende.