Lana/Meran im Oktober 2014

Unsere Reise begann im Vormittag des 3.10. mit der Fahrt zur Feier des 60sten Geburtstages eines Freunds im Nachbarort. Aufgrund des Programms, angeregter Gespräche und des schönen Ambientes stiegen wir erst um 14.30 Uhr in unser Mobil, um gen Süden zu fahren. Trotz des begonnenen langen Wochenendes war die Autobahn ziemlich leer und wir kamen gut durch. Den Tag beschlossen wir, indem wir in Ingolstadt auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes Motor und Licht ausmachten.
Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass im Edeka-Markt eine Bäckerei auch ein Café betrieb, wo wir für 3,90€/Person ein reichhaltiges Frühstück uns gönnten. Durch Nieselregen und Nebel fuhren wir über München zur Inntalautobahn und weiter zum Brennerpass, wo wir bei bestem Wetter ankamen.

Nach einer kurzen Rast fuhren wir weiter nach Lana, wo wir um 13 Uhr eintrafen. Unser erste Weg führte uns zum EuroSpin, einem Supermarkt in dem wir uns mit den nötigen Dinge für das Wochenende und Rotwein eindeckten.Am Sonntag besuchten wir dann die große Gartenaustellung bei Galanthus in Lana.

Die folgenden Tage verbrachten wir mit Fahrradfahren zB nach Marling zu Unterthurner, mit Fahrradfahren und anderen schönen Dingen. Auch ein leckerer Apfelkuchen entstand mit unserem Omnia-Backofen.

Am folgenden Sonntag fuhren wir mit der Bahn (15€ für 2 Pers., h+r) nach Bozen und besichtigten die Altstadt mit dem dortigen Herbstmarkt. Am Montag darauf fuhren wir mit dem Bus (6€ für 2 Pers., h+r) nach Meran, wo wir den halben Tag bei Regen in der Therme uns aufwärmten.
Mittwochs fuhren wir dann über den Reschenpass

und den Fernpass in die Nähe von Pforzheim, wo wir auf dem Stellplatz von Güglingen eine ruhige Nacht verbrachten. Am Morgen fuhren wir weiter nach Bad Schönborn; dort verbrachten wir den Nachmittag in der dortigen Therme. Ein leckeres Abendessen bei El Greco beendete den Tag.
Am nächsten Morgen fuhren wir bei Sonne heim.