Norddeich vom 09.09. - 13.09.2021

Ein Kurzurlaub steht an. Unser Ziel ist wieder Norddeich. Nach staufreier Fahrt kommen wir bereits mittags in Norddeich auf dem Stellplatz am Ocean Wave an und finden auf dem gepflasterten Teilstück noch einen schönen freien Platz. Die Struktur des Stellplatzes hat sich etwas verändert: per Ticketautomat muss ein Parkticket gezogen werden, ebenso findet die Zahlung des Gästebeitrags statt.

In einem Container gegenüber der V/E kann die Anmeldung vormittags auch persönlich vorgenommen werden. Alle Schranken zum Großparkplatz sind entfernt.

Wir verbringen die Zeit mit Spaziergängen und zwei Saunazeiten am Freitag und Sonntag. Für die Hauptmahlzeiten testen wir die Gastronomie mit unterschiedlichen Fischgerichten. Die Qualität schwankte, aber zwischen lecker, sehr lecker und "saugut".

Am Montag ging es dann zurück nach hause. Fazit: für ein längeres Wochenende ist Norddeich immer wieder einen Besuch wert. Die Strandpromenade wird durch die Ausbauten auch immer attraktiver.