Norddeich vom 20.02. - 25.02.2020

Karneval bei Regen und Sturm in Norddeich

Donnerstagnachmittag, 15.00 Uhr wir fahren los. Die Wetteraussichten sind nicht besonders gut, aber wir haben das Gefühl einmal heraus zu müssen. Unterwegs auf der Autobahn überholen wir Freunde aus Geldern, die mit ihrem neuen Wohnmobil ebenfalls zur Nordsee unterwegs sind. Kurz nach 18.00 Uhr treffen wir auf dem Stellplatz in Norddeich am Ocean Wave ein und finden in strömendem Regen noch einen Platz auf dem gepflasterten Platzteil. Nachdem wir den Windschutzscheibenwärmeschutz angebracht haben, eine freie Stromsteckdose gefunden haben, brechen wir auf zu unserer beliebten Fischspeisestätte, dem Seestern. Der Kellner scheint recht neu zu sein, bedient uns erst nach einen geraumen Zeit und wirft dann noch Teile der Bestellung durcheinander. Der Service ist nicht mehr so gut wie früher. ok, wir werden satt, es hat geschmeckt und wir gehen trockenen Fußes zurück.

Freitag, das Wetter ist anders als der gestrige Wetterbericht. Die Sonne scheint und wir spazieren zur Hauptsraße und von dort in Richtung Hafen. Bei viel Wind gehen wir ein Stück am Strand entlang.

Nachmittags gehen wir zum "Lesesaal" um am Karnevalsflüchtlingsprogramm teilzunehmen. U.A. wird gezeigt, die Krabben probiert werden und fangfrisch schmecken. Bei Sturm und Regen geht es zurück zum Restaurant Nordsee.

Samstag, das Wetter ist weiterhin stürmisch, kalt und naß.

Wir gehen planmäßig in das Ocean Wave in die Sauna und genießen die Wärme und die Aufgüsse. Gegen Mittag wird der Saunabereich wegen Überfüllung für neue Gäste gesperrt. Als wir um 14.00 Uhr zu unserem Womo zurückgehen, sind unsere Freunde aus Geldern und unsere Tochter auch schon da, ein großes Hallo und die Vereinbarung zum gemeinsamen Abendessen erfolgen. Nach dem Abendessen sitzen wir auf eine Flasche Wein noch zusammen im neuen Womo.

Sonntag, keine Wetterveränderung.

Mit unserer Tochter gehen wir im Regen spazieren, trinken einen Tee im Utkiek, genießen einen Sturmbeutel und gehen am späten Nachmittag noch einmal in den Seestern. Gleicher Kellner, gleiche Kritik. Nach dem Essen verabschieden wir unsere Tochter, die wieder nach Hause fährt. Unsere Freunde aus Geldern sind nachmittags schon weitergefahren.

Montag, Rosenmontag, Wetter unverändert und Karnevalszüge im Rheinland abgesagt.

Wir gehen wieder in die Sauna, genießen und bekommen mit, dass mittags der Zugang für neue Gäste gesperrt ist. Von dem regen Andrang bekommen wir daher nicht viel mit. Draußen schneit es munter vor sich hin. Abends futtern wir im Restaurant Nordsee noch einmal eine Fischplatte. So frisch und lecker bekommen wir zu Hause keinen Fisch serviert.

Dienstag, Abreisetag

Nachts ist es kalt geworden. Es hat geschneit  und die Gegend ist recht weiß. Wir entsorgen, der Schnee ist verschwunden und bei sonnig, wolkigem Himmel fahren wir heim.

Ein schöner Kurzurlaub ist zu Ende